Blog

Afrika-Kooperation und Konzert in Eberbach

Nach einem wunderbaren Konzert in der Stadthalle Heidelberg mit unserem Programm „Verklärte Nacht“ haben wir uns im Mai erst einmal einem ganz anderen Projekt gewidmet: Mit großer Freude haben wir unsere Kooperation mit dem Lesedi-Show-Choir aus Südafrika begonnen. Für uns und den jungen afrikanischen Chor war es gleichermaßen eine Herausforderung die sehr unterschiedlichen Formen des Musizierens einander anzunähern und ein gemeinsames Programm auf die Beine zu stellen. Nach zwei sehr erfolgreichen Konzerten in Ladenburg und Bühl mit vielen begeisterten Rückmeldungen aus dem Publikum können wir jedoch sagen, dass es uns gelungen ist. Die afrikanischen Rhythmen sind uns an dem gemeinsamen Wochenende derart in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir uns jetzt umso mehr auf unsere beiden bevorstehenden Konzertreisen nach Ghana und Südafrika freuen.

Bevor wir uns Ende August für zwei Wochen nach Ghana aufmachen, gibt es jedoch noch ein letztes Konzert mit unserem diesjährigen Programm „Verklärte Nacht“. Nutzen Sie die Gelegenheit die spannenden Werke von Mussorgsky, Schostakowitsch und Schönberg am Samstag, den 13. Juli um 19 Uhr in der Stadthalle Eberbach ein letztes Mal zu hören. Karten hierfür gibt es im Vorverkauf (15 € / 7 € erm.) bei der Touristen-Information Eberbach, der Buchhandlung Greif und im BuchHaus Eberbach sowie an der Abendkasse.

Please publish modules in offcanvas position.