Blog

Konzertreise nach Ghana und JKPH-Reiseblog

Die Konzertsaison mit unserem Programm „Verklärte Nacht“ haben wir mit einem letzten Konzert in der Stadthalle Eberbach im Juli beendet und stehen nun kurz vor einer Erfahrung ganz anderer Art: Am 25. August reisen wir für zwei Wochen nach Ghana. Dort werden wir die German Swiss International School in Accra und einige ghanaische Grundschulen besuchen, um den Kindern dort in Workshops und Konzerten unsere Musik näherzubringen. Wir werden mit einem gemeinsamen Festkonzert das 60. Jubiläum des Ghana National Symphony Orchestras feiern und die Musiker*innen des neu gegründeten nationalen Jugendorchesters treffen. Und natürlich wollen wir auch das Land mit seiner Kultur und Geschichte ein wenig kennenlernen. Wir werden die Sklavenburg in Cape Coast besuchen, von wo vor genau 400 Jahren die ersten Afrikaner als Sklaven nach Amerika verschifft wurden. Und ganz besonders hoffen wir, dass wir bei einem Trommel-Kurs die Gelegenheit haben werden, auch die ghanaische Musik kennenzulernen. Wir freuen uns auf eine spannende, erlebnisreiche und schöne Zeit in Ghana!

Um auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, an unserer Reise teilzuhaben, werden wir auf unserem Reiseblog ghanajkph2019.travel.blog jeden Tag von unseren Erlebnissen berichten. Wir freuen uns über viele Leser und Kommentare!

Please publish modules in offcanvas position.